UM WAS GEHT ES?
Der alltägliche Wahnsinn und das „Hamsterrad“
des kleinen und mittleren Unternehmers/in
Die meisten „Chefs“ von kleinen und mittleren Betrieben sind – auch wenn sie es nicht wahr haben wollen – von ihrer Einstellung her lieber Facharbeiter/in, als Unternehmer/in.
Das rührt daher, dass sie in die Rolle des Unternehmers/in aufgrund ihrer fachlichen Qualifikation hinein gewachsen sind, ohne allerdings die entscheidenden Anforderungen, die an einen Unternehmer gestellt werden, zu kennen oder gar erlernt zu haben.
Und so verwundert es nicht, dass sich viele dieser Unternehmer/innen tagtäglich um alles und jeden kümmern, sich extrem stark in das tägliche operative Geschäft einbringen und dem zur Folge viel zu oft in anstatt an ihrem Betrieb arbeiten!
So zu arbeiten, kennen Sie von früher und deshalb machen Sie sich auch keine Gedanken darüber, dass Sie als Unternehmer/in nur eine einzige Aufgabe haben:
Sich um das stetige Wachstum und um die zu erwirtschafteten Ergebnisse des Betriebes zu kümmern – denn nur daran wird jeder Unternehmer/in ausschließlich gemessen!
So bleibt es nicht aus, dass viele Unternehmer/innen sich fühlen, wie der Hamster in seinem Hamsterrad: jede Menge Arbeit, aber kaum ein wirkliches Weiterkommen. Und so verwundert es nicht, dass etliche kleine und mittlere Unternehmer/innen leider ihre ursprüngliche Begeisterung für ihre Tätigkeit verlieren – sie sind schlicht ausgebrannt.
Viele dieser Unternehmer/innen finden sich mit der Situation ab und fügen sich in ihr „Schicksal“ als „Chef/in“, das da lautet: viel arbeiten, jede Menge Stress, immer wieder Liquiditätsengpässe und natürlich wenig Zeit für das private Umfeld! Das immer wieder auftauchende schlechte Gewissen wird damit beruhigt, dass es anderen ja wohl auch nicht besser geht.
Selbstverständlich stimmt das nicht, denn es gibt jede Menge anderer Unternehmer/innen, die sich aus diesem „Hamsterrad“ befreit haben und sich rigoros auf ihre eigentlichen Aufgaben als Unternehmer/in konzentrieren.
Sie würden diese Situation gerne ändern, wissen aber nicht wie?
Die Lösung ist das Ganzheitliche Leadership Management
Sie können in Ihrem Unternehmen und für sich nur dann etwas verändern, wenn Sie bereit sind, sich zu verändern!!
Das Ganzheitliche Leadership Management mit seinen 4 Kompetenzen, zeigt Ihnen Wege auf, wie aus dem Chef/in ein erfolgreicher Unternehmer/in wird.
Mit der konsequenten Umsetzung der hierfür 4 notwendigen Kompetenzen sieht Ihr Alltag ganz anders aus.
Das Ganzheitliche Leadership Management beinhaltet 4 entscheidende Kompetenzen, die jeder Unternehmer/in perfekt beherrschen sollte:
- Persönlichkeitskompetenz – lernen Sie wie ein Unternehmer/in zu denken und zu handeln
- Kommunikationskompetenz – lernen Sie zielorientiert zu kommunizieren (auch in schwierigen Situationen und mit schwierigen Gesprächspartnern)
- Führungskompetenz – lernen Sie effizient, motivierend und lösungsorientiert zu führen, um Ihre Ziele zu erreichen und aus vielen Ihrer Mitarbeiter „Mitunternehmer“ zu machen
- Strategiekompetenz – lernen Sie Strategien kennen, die Ihnen dauerhaft Ihren unternehmerischen Erfolg sichern, mit effizienter Kundenbindung und der Gewinnung von neuen Kunden
Diese 4 entscheidenden Kompetenzen führen nur in der hier aufgeführten Reihenfolge zum Erfolg.
Wenn Sie diese 4 Kompetenzen beherrschen, werden Sie ab sofort
- Mehr Zeit für sich und Ihre Familie haben
- Ein positives, dynamisches Betriebsklima erschaffen, das sich unweigerlich positiv auf Ihre Kunden auswirkt
- Ihre Ziele / Ergebnisse schneller und vor allem leichter erreichen
- Mehr Mitarbeiter um sich haben, die sich mehr als „Mitunternehmer“ sehen und sich entsprechend einbringen
- Höhere Umsätze und damit bessere Ergebnisse erzielen
- Aus dem „Hamsterrad“ der operativen Hektik und Zeitfallen heraus kommen
- Wieder mehr Spaß, Freude und Begeisterung an Ihren Aufgaben haben
Das, was andere Unternehmer/innen in dieser Hinsicht geschafft haben, das schaffen Sie auch!! Allerdings beginnt diese Veränderung ausschließlich bei Ihnen…
In meinen Seminaren vermittel ich Ihnen die Praxis, damit Sie diese Ziele erreichen!
Hier der Seminarüberblick:
– Persönlichkeitskompetenz
– Kommunikationskompetenz
– Führungskompetenz
– Strategiekompetenz
Spezial – Master – Class – Seminar = Essenz aus den 4 Kompetenzseminaren
Wer aufhört zu lernen ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein.
Henry Ford, 1863-1947, amerikanischer Großindustrieller