

Josef Schulte führt seit über 20 Jahren Inhabergeführte Hotel- & Gastronomiebetriebe, die in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind. Nach 2 bis 3 Jahren übergibt er diese Betriebe zurück an die Eigentümer mit hohen Umsätzen und Gewinnen.
In seinen Seminaren & Coachings hat er sein Wissen an hunderte von Hoteliers & Gastronomen weitergegeben.
Der Unterschied zwischen ihm und seinen Mitbewerbern ist, dass er ein Mann der Praxis ist und nur das weitergibt, was er selber in seinen ihm anvertrauten Betrieben praktiziert!
Chefsache: 3 Praxis-Tipps für mehr Umsatz im Restaurant
Mehr Umsatz in der Gastronomie – Praxis Tipps für Ihren Erfolg Hatte es im vergangenen Jahr noch den Anschein, dass sich gerade in der Gastronomie, vor allem in den Sommermonaten und zur Weihnachtszeit, die dringend benötigten Umsätze wieder einigermaßen...
7 Gründe, warum sich Führungskräfte sehr oft vor schwierigen Gesprächen fürchten
1. Angst vor Konflikten: Viele Führungskräfte befürchten, dass schwierige Gespräche zu Konflikten oder Spannungen im Team führen könnten. Sie möchten ein harmonisches Arbeitsumfeld aufrechterhalten und vermeiden daher konfrontative Situationen....
Angst vor schwierigen Gesprächspartnern
Natürlich! Es ist völlig normal, Angst oder Nervosität vor schwierigen Gesprächspartnern zu empfinden. Solche Situationen können emotional belastend sein, da man oft befürchtet, missverstanden zu werden oder in eine unangenehme Diskussion verwickelt zu werden. ...
Effektive Kommunikationstechniken
Effektive Kommunikationstechniken, die Ihnen helfen, Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und erfolgreicher zu interagieren: 1. Aktives Zuhören: Dies bedeutet, dem Gesprächspartner volle Aufmerksamkeit zu schenken, seine Worte zu verstehen ...
Gespräche in die gewünschte Richtung lenken
Gespräche in die gewünschte Richtung zu lenken, erfordert einige kommunikative Fähigkeiten und Techniken. Hier sind einige Tipps, die Ihnen dabei helfen können: 1. Zielklarheit Bevor Sie ein Gespräch beginnen, überlegen Sie, was Sie erreichen möchten. Möchten Sie...
Warum die Qualität Ihrer Kommunikation Ihren Erfolg beeinflusst
Die Qualität Ihrer Kommunikation ist aus mehreren Gründen ausschlaggebend für Ihren Erfolg: 1. Verständnis und Klarheit: Klare und präzise Kommunikation hilft, Missverständnisse zu vermeiden. Wenn Sie Ihre Gedanken und Ideen deutlich ausdrücken, können andere Ihre...
Chefsache: Weitere Praxis-Tipps für mehr Umsatz im Restaurant
Umsatz in der Gastronomie – Weitere Praxis Tipps für Ihren Erfolg Hand aufs Herz: Haben Sie meine Praxis-Tipps, die ich Ihnen in meinem letzten Blog ausführlich vorgestellt und erklärt habe, bereits umgesetzt? Wenn Sie diese Tipps wirklich umgesetzt haben, dann...
Steigergung der Besuchsfrequenz
Mehr Umsatz in der Gastronomie – Praxis Tipps für Ihren Erfolg: "So steigern Sie die Besuchsfrequenz Ihrer Gäste" In den letzten beiden Blog-Beiträgen haben Sie bereits die Strategien kennengelernt, mit denen Sie neue Gäste für Ihren Betrieb gewinnen und mit welchen...