Josef Schulte führt seit über 20 Jahren Inhabergeführte Hotel- & Gastronomiebetriebe, die in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind. Nach 2 bis 3 Jahren übergibt er diese Betriebe zurück an die Eigentümer mit hohen Umsätzen und Gewinnen.

In seinen Seminaren & Coachings hat er sein Wissen an hunderte von Hoteliers & Gastronomen weitergegeben.

Der Unterschied zwischen ihm und seinen Mitbewerbern ist, dass er ein Mann der Praxis ist und nur das weitergibt, was er selber in seinen ihm anvertrauten Betrieben praktiziert!

 

Angst vor schwierigen Gesprächspartnern

Angst vor schwierigen Gesprächspartnern

Natürlich! Es ist völlig normal, Angst oder Nervosität vor schwierigen Gesprächspartnern zu empfinden. Solche Situationen können emotional belastend sein, da man oft befürchtet, missverstanden zu  werden oder in eine unangenehme Diskussion verwickelt zu werden. ...

Effektive Kommunikationstechniken

Effektive Kommunikationstechniken

Effektive Kommunikationstechniken, die Ihnen helfen, Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu  verbessern  und erfolgreicher zu interagieren:

1. Aktives Zuhören: Dies bedeutet, dem Gesprächspartner volle Aufmerksamkeit zu schenken, seine Worte zu verstehen ...

Gespräche in die gewünschte Richtung lenken

Gespräche in die gewünschte Richtung lenken

Gespräche in die gewünschte Richtung zu lenken, erfordert einige kommunikative Fähigkeiten und Techniken. Hier sind einige Tipps, die Ihnen dabei helfen können: 1. Zielklarheit Bevor Sie ein Gespräch beginnen, überlegen Sie, was Sie erreichen möchten. Möchten Sie...

Steigergung der Besuchsfrequenz

Steigergung der Besuchsfrequenz

Mehr Umsatz in der Gastronomie – Praxis Tipps für Ihren Erfolg: "So steigern Sie die Besuchsfrequenz Ihrer Gäste"   In den letzten beiden Blog-Beiträgen haben Sie bereits die Strategien kennengelernt, mit denen Sie neue Gäste für Ihren Betrieb gewinnen und mit welchen...